Samstag, 25. Mai 2019
Unsinn #20 - Evolutionär Revolutionär
"Magst du morgen mit auf die Demo?"
"Was ist da für eine?"
"Wie jeden Freitag..."
"Achso, ne. Klimaschutzpolitik ist mir zu konservativ, zu reaktionär."
"Zu reaktionär?!"
"Ja, wir müssen uns von unserem romantischem Bild der unangetasteten, ach-so-gesunden Natur lösen. Wir brauchen den evolutionären nächsten Schritt."
"Wie soll der Mensch denn überleben, wenn all die Überschwemmungen, Dürren und Hitzewellen kommen?"
"Deswegen ja progressive Klimapolitik. Früher hat sich der Mensch an die Natur angepasst, jetzt können wir die Natur etwas beeinflussen, der nächste Schritt muss es sein, die Natur unseren menschlichen Bedürfnissen anzupassen. Spätestens wenn eure halbherzige, reaktionäre Schutzpolitik uns jenseits des Point-of-no-return geführt hat, brauchen wir den progressiven großen-Schritt-nach-vorn."
"Progressiven großen-Schritt-nach-vorn?!"
"künstliche, auf unsere Bedürfnisse angepasste Biotope, synthetische, optimierte Klimabedingungen. Die Wissenschaft, die hellsten Köpfe werden gebraucht und sollten vorwärtsorientiert und nicht rückwärtsorientiert denken."
"Du liest zu viel Science Fiction, Kas..."

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 25. März 2019
Unsinn #19
Ich überlege, mir ein Tattoo auf meine Brust stechen zu lassen.
Genauer einen dicken schwarzen Kreis direkt über mein Herz in dem in Großbuchstaben und höchst leserlich steht:

PRESS HERE TO REVIVE

Könnte mein Leben retten, klingt doch nach einer sinnvollen, einmaligen Investition.
Ist vielleicht nicht mega ästhetisch, aber immerhin nicht so albern wie ein Fahrradhelm.
Man merkt, ich zweifle mehr an der Bildung, als an der Courage meiner Mitmenschen.

Ich habe auch kurz darüber nachgedacht, mir zusätzlich nähere Infos über die Rippen tätowieren zu lassen, aber ist wahrscheinlich rausgeschmissenes Geld. Anleitungen liest ja eh niemand.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Samstag, 19. Januar 2019
Unsinn #19 - Charakterisierung in einem Satz
"Sie hat schon einen schönen Po."
"Wie bitte?!"
"Sie hat schon einen schönen Po."
"Bitte was?! Was ist denn mit dir los, du Arsch!"
"Was ist denn bitte jetzt schon wieder dein Problem?"
"Das ist einfach absolut sexistisch von dir! So kenne ich dich noch garnicht!"
"Bitte was!? Sexistisch?"
"Das ist sexistisch! Du hast sie nur nach ihrem Äußeren beurteilt und sie objektiviziert!"
"Ich hab nur gesagt, das sie einen ästhetischen Po hat, nicht das sie'n geilen Arsch hat, den ich gerne mal durchkneten würde oder was auch immer... Ich meine, stell dir vor: Halbakt, schwarzer Hintergrund, sehr schwache Beleuchtung und ihr Po nur schemenhaft zu erkennen. Meinst du nicht, dass das ein schönes Spiel mit der Sinnlichkeit der Weiblichkeit wäre?"
"Bitte was?"
"Ich meine, ich kenn sie jetzt seit Anfang des Studiums, wir sind recht gut befreundet. Sie ist eine kluge, ehrgeizige Frau, die sich immer reinhängt und ich weiß nicht, wie oft ich sie auf dem Weg in die Bar getroffen habe, wo sie gerade aus der Bib kam. Ich schätze sie sehr und ich habe einige tiefe und interessante Gespräche mit ihr geführt. Manchmal ist sie arg romantisch, idealistisch, ja vielleicht sogar etwas naiv, aber auch das schätze ich an ihr. Im Sommer trägt sie gerne weite Sommerkleider, die ihr auch echt gut stehen, aber jetzt gerade als sie an uns vorbeigelaufen ist, sah ihr Po einfach echt gut aus in der engen Jeans oder fandest du's nicht?"

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 4. Januar 2019
Unsinn #18 - Diskussionskultur
Meine Weltfremdheit ist nur ein Resultat eurer Kleingeistigkeit!

... link (3 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 11. September 2018
Unsinn #17 - Dumme Fragen
"Hat das eigentlich wehgetan?"
"Stellst du immer dumme Fragen?"
"Ne, nur Samstags."
"Ist heute Samstag?"

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 17. Juni 2018
Unsinn #16 - Klima-Spekulation
"Angenommen, du könntest in steigende Temperatur-"Aktien" investieren, wie viel Geld würdest du auf die Klimaerwärmung setzen?"

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 20. Februar 2018
Unsinn #15 - Niederlagen
"Zu einer Niederlage gehören mindestens zwei Liter vergossenes Blut sonst ist es nur eine Lappalie."

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 9. November 2017
Unsinn #14 - Göttliche Intelligenz?
"Die künstliche Intelligenz wird unser aller Leben verändern. Sie wird uns alle arbeitslos machen. Fällt dir ein Beruf ein, der nicht von einer künstlichen Superintelligenz ausgeführt werden könnte?"
"Priester."
"Ist das dein Ernst?"
"Wenn auf eines Verlass ist, dann auf die fehlende Akzeptanz von Fortschritt in der einen, heiligen, katholischen und apostolischen Kirche."

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 1. Oktober 2017
Kürzen auf die wirklich wichtige Frage
Eigentlich hatte ich schon einen etwas ausgearteten Text über das Spektakel und meine Anwiederung über das Verhalten der abtrünnigen katalanischen Regionalregierung und ihre Unterstützer geschrieben (keine Gnade für Feinde einer demokratisch legitimierten Verfassung, die nicht die politische Mehrheit haben sie zu ändern...), dachte mir aber, ich kürze ihn auf die wesentliche und eigentlich einzige, wirklich wichtige Frage zusammen:

Wie schnell geht der FC Barcelona pleite, wenn er aus der spanischen Liga geworfen wird und nicht am Copa del Rey teilnehmen darf?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 14. Juli 2017
Unsinn #13 - Ernst und Art und Weise
"Kannst du einen linken Autonomen mit Markenklamotten ernst nehmen, wenn er vor dir steht?"
"Ne, irgendwie nicht."
"Und eine Veganerin mit Fleischerbeil?"
"Ja..?"
"Ein Pazifist mit Panzerfaust?"
"Worauf willst du hinaus?"
"Keine Ahnung, aber mir gefällt die Idee..."

... link (0 Kommentare)   ... comment