Mittwoch, 27. September 2017
Zitate & Mehr? - II
Vorneweg: Ich sitze gerade an einem der schönsten Stellen der Stadt, schaue auf sie hinab und genieße die Sonne. Der Platz ist etwas gut versteckt und bisher kamen vier Personen, die sich wohl dort hinsetzen wollten, und als sie mich sahen wieder gingen.

Ich kann erwachsenen Menschen doch nicht sagen, dass sie sich zu mir setzen können.Es ist faszinierend und irgendwie auch erschreckend. Ich hoffe es liegt nicht an mir.

Noch während ich schreibe läuft Nummer 5 vorbei. Es gibt leidet auch keinen Grund hierher zu laufen, wenn man sich nich auf die Bank setzen will.

Was soll's.

Es ist ein gutes Buch. Ich kannte nur den Titel und die Geschichte nahm mich mit, auch wenn ich vorher nicht wusste, worum es genau geht.

Nach etwas verursachter Unruhe bleibt der Wilde mit dem Weltcontroller Westeuropa in dessen Bibliothek zurück:

"Aber ich mag die Unannehmlichkeiten."
"Wir nicht", entgegnete der Controller. "Wir richten die Dinge lieber komfortabel ein."
"Ich will aber keinen Komfort. Ich will Gott, ich will Dichtung, ich will reale Gefahren, ich will Freiheit, ich will Güte. Ich will Sünde."
"Kurzum", bemerkte Mustapha Mond, "Sie fordern das Recht, unglücklich zu sein."
- Aldous Huxley, Schöne neue Welt

Ach, Nummer 6, doch nicht so schüchtern!

... comment

 
Was ist nur mit der Menschheit los...
... Jeder total verklemmt, niemand wagt sich mehr offen auf jemanden zuzugehen, sich einfach irgendwo dazu zu setzen.

... link  


... comment
...bereits 331 x gelesen