Samstag, 10. Dezember 2016
Entwicklung
Merkt man seinen eigenene Entwicklungsprozess?
Merkt man wie - wenn - man sich ändert?
Veränderungen finden langsam statt.
Wann kommt der Moment, in dem man die schleichende Veränderung seiner selbst realisiert? Und spielt er überhaupt eine Rolle?

Veränderung ist gut. Irgendwie.

Es fühlt sich an wie ein Reifeprozess. Auch wenn es falsch klingt. Es geht irgendwie um Verantwortung, Fleiß, Disziplin, Leidenschaft, Mut und vieles mehr.

Ideale.
Selbstverständnis, Selbstachtung.
Es geht voran.

Zwei, drei Baustellen im Blick. Tatendrang wäre gelogen, aber das Handlungsbewusstsein ist da. Reagieren lautet die Devise.

Unentschlossenheit ist das Problem.
Feigheit ist eine Lüge.
Zuversicht gewinnt.

... comment

 
ja, merkt man.
vielleicht nicht jeden einzelen und kleinen fortschritt hier und da, aber manche fortschritte merkt man so deutlich, dass man sie gar nicht nicht bemerken kann.

nicht jede veränderung ist gut.

verantwortung für sich selbst übernehmen, das macht sinn, ja. nicht nur deshalb weil man für sein eigenes leben verantwortlich ist, sondern auch, weil man mit sich ja immer zusammen ist.

unentschlossenheit ist kein problem, es sei denn, du machst sie zu einem. mir geht es manchmal auch so, dass ich mich nicht entscheiden kann. irgendwann habe ich beschlossen, dass wenn ich mich nicht entscheiden kann, dann eben abwarten muss bis zu dem moment, bis ich es kann und dann ist es in ordnung. wenn das zu lange dauert, kann ich mir beim nächsten mal eine deadline setzen.

just my 2cents.

wünsche dir eine schöne adventszeit,
liebe grüße, die stille

... link  

 
Hallo stille!
Schön mal wieder etwas von dir zu hören!

Ich weiß nicht, mit abwarten habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Vielleicht liegt es an meiner Ungeduld? Egal. Positiv bleiben.

Ich wünsche dir auch eine gemütliche Adventszeit,
Liebe Grüße,
Kas

... link  

 
Hallo Kasgra,
ich freue mich über Deine lieben Worte. Danke! :-)

Wie soll ich sagen? Du sollst ja auch nicht abwarten - vielleicht war das missverständlich gesagt von mir. Es ist nur manchmal so, dass man sich inmitten von z.B. zwei Möglichkeiten einfach nicht entscheiden kann. Bei mir ist es dann so, dass ich mir dann sage: Okay, ich kann das jetzt nicht entscheiden, weil ich innerlich zu unklar darüber bin. Und dann lasse ich das Thema eine Weile los (das meine ich in dem Fall mit abwarten). Und dann gibt es nämlich irgendwann den Punkt, den auch Du beschreibst, nämlich, dass eine Art Ungeduld auftaucht und der Wunsch jetzt eine Entscheidung zu treffen. Und damit ist dann auch die Energie und Kraft da, diese Entscheidung zu treffen und dann kann man sie treffen.

So hatte ich das gemeint. Vielleicht jetzt etwas klarer?

Ich wünsche Dir auch eine gemütliche Adventszeit, ich bin gerade krank, mit Schnupfen und Husten und Armweh. Wird wieder.

Liebe Grüße zurück,
und ne Umarmung, wenn Du magst, *umarm*
die stille

... link  

 
Ja, ich glaube ich verstehe nun was du meinst. Eine Art Entscheidungsdrang (?).

Gute Besserung! Fühle dich herzlich umarmt!

Kas

... link  


... comment
...bereits 268 x gelesen