Donnerstag, 23. Juni 2016
Frage mitohne Antwort #11
Warum fällt es manchmal so schwer zu den Sachen zu stehen, die einem gefallen?

... comment

 
was gefällt dir denn?
mach doch mal eine liste. (muss ja nicht öffentlich sein)
ich glaub, ich mach auch eine.

:-)

und ich denke über deine frage nach und wenn mir eine antwort einfällt, dann schreibe ich sie hier auf.

... link  


... comment
 
entweder weil unsere Gesellschaft es als verwerflich erachtet und, oder weil du dir zu viele Gedanken darüber machst was andere dazu sagen

... link  


... comment
 
Danke für die Idee mit der Liste. War mal etwas anderes, sich explizit damit auseinanderzusetzen.

strawberry, soweit (an moralisch verwerfliches) hatte ich überhaupt nicht gedacht.
Und zu dem anderen, glaube ich mittlerweile, dass es weniger darum geht, was andere denken, als dass, was man selbst von sich denkt. Eben was passt in das Bild das man von sich hat und dem man entspricht.

... link  

 
das freut mich sehr,
das dich der gedanke an die liste inspiriert hat. :-) ich denke auch, dass die sicht auf sich selbst etwas wesentliches ist.

... link  


... comment
...bereits 256 x gelesen