Mittwoch, 13. April 2016
Morgenroutine
Ein dumpfer Knall weckt mich, ich habe keine Chance, ich bin wach. Ich überlege liegen zu bleiben, doch ich weiß, dass ich dann trotzdem nicht wieder einschlafen werde.
Müde richte ich mich auf, schwinge mich elanlos aus dem Bett und strecke mich kurz. Dann schlurfe ich durchs Zimmer in Richtung Bad, aus dem der dumpfe Knall wohl kam.

Ich knipse das Licht an und schaue mich skeptisch in meinem kleinen Badezimmer um. Natürlich ist es leer. Nur das Klo, das Waschbecken, die Dusche. Alles auf wenigen Quadratmetern.
Etwas stimmt nicht. Der Duschvorhang ist zugezogen. Hatte ich ihn gestern zugezogen? Ich gehe hinein, schnappe ihn und ziehe ihn beiseite.

Ich blicke in das gehässige Gesicht eines nackten Mannes der in meiner Dusche steht und mit der Duschbrause auf mich zielt. Ehe ich etwas sagen oder gar reagieren kann, spritzt mir eiskaltes Wasser entgegen. Mein Herz prescht los. Einerseits wegen dem unfassbar kalten Wasser, andererseits wegen dem fremden, nackten Mann in meiner Wohnung, genauer, meiner Dusche.

Mein erster Wehrreflex setzt ein. Ich versuche ihm die Brause zu entreißen, doch ich sehe nichts, denn der Nackte zielt fies genau auf meine Augen und ich schaffe es nicht den Strahl abzulenken.

Es ist mir zu viel für den Morgen, ich kapituliere. Ich stelle alle Versuche ein, bleibe ruhig stehen und lasse das kalte Wasser, kaltes Wasser sein, und den nackten Fremde, einen nackten Fremde. Ich hab keine Lust mehr. Soll der Kerl doch machen was er will.

Ich habe meine Augen geschlossen und ich bin mittlerweile durch und durch durchnässt. Meine Unterhose, in der ich geschlafen hatte, klebt unbequem an meinem Körper.
Eine Weile noch scheint es ihm Spaß zu machen, dann drückt er mir die Brause in die Hand und ich spüre, wie er sich an mir vorbeidrängt und aus der Dusche steigt. Ich bewege mich nicht. Kurz darauf höre ich meine Wohnungstür ins Schloss fallen.

Ich öffne die Augen, verschwende keinen Gedanken daran, was gerade passiert ist, hänge die Brause an ihre Halterung zurück, ziehe meine Unterhose aus und werfe sie achtlos in das eh schon durchnässte Badezimmer.

Ich drehe angenehm warmes Wasser auf. Durchatmen. Alles wird gut. Du packst das schon. Ganz normaler Wahnsinn.

... comment

 
Ist das eine Metapher, die ich nicht verstehe oder ist das ganze wirklich wirklich passiert??

... link  

 
Nein, ist (glücklicherweise) nicht so passiert und ist auch nicht wirklich eine Metapher.
Ist eher aus einer fixen Idee entstanden, ohne wirklich tieferen Gedanken dahinter.

... link  


... comment
 
gut reagiert.
interessante geschichte.

... link  


... comment
...bereits 374 x gelesen