Donnerstag, 22. Juni 2017
Report #41 - Träume
So.
Neptun ist vorbei. 10 Tage mit besten Absichten, dann doch wieder in alte Muster verfallen. Mal wieder. Vielleicht ist es ein schleichender Prozess und nicht einfach so zu erreichen?

Mir geht es trotzdem gut. Viel Stress, aber auch viel Lust, viel gute Laune. Das Leben ist schon großartig, trotz allem, was einem auch so an negativem einfällt.

Ich träume wieder vereinzelt. Normalerlweise träume ich nie. Eher nur so Phasenweise. Eben Phasen wo ich intensive träume. Vielleicht träume ich auch, kann mich aber dann bloß am morgen nicht daran erinnern? Macht es dann einen Unterschied? Für mich nicht. Ob ich nicht geträumt habe, oder es nicht mehr weiß, dass ich geträumt habe, bleibt für mein Gedächtnis, und das ist das Buch der Vergangenheit, gleich.

Die Träume sind so unglaublich absurd. Ich würde sie keinem Traumdeuter zumuten wollen und ich nehme sie auch hin, wie sie sind. Sollte man seinen Träumen, Raum geben? Interpretationen und Deutung oder einfach hinnehmen als wirre Welten des Gehirns?

Ich weiß es nicht. Ich glaube auch kein Muster zu erkennen, wann die Phasen sind in denen ich träume.

Gruß,
Kas

... comment

...bereits 215 x gelesen