Dienstag, 24. Januar 2017
Report #28 - Funke
Heute war irgendwie der Wurm drinnen. Es war eigentlich ein guter Tag, aber irgendwie auch nicht. Ich weiß nicht, wo ich die Zeit verloren habe. Es fühlt sich nicht gut an.

Ich habe mich entschlossen, nun aktiv dagegen zu wirken: Pizza, Bier und Knabbersachen besorgt. Werde wohl das Bett heute nicht mehr verlassen. Ob Fernseher oder Buch steht allerdings noch aus.

Umso mehr wartet morgen auf mich. Es wird ein harter Tag, keine Frage. Aber es wird. Alles wird irgendwie.

In letzter Zeit fehlt der Funke. Ich versuche jetzt bereits diesen Zustand zu erreichen, denn ich kurz vor den Klausuren immer erreiche. Er ist schwer zu beschreiben. Es fühlt sich an, als würde ich einfach funktionieren. Es gibt keine Zweifel, keine Gedanken, keine Abschweifung. Nur ein kleiner Euphoriestoß am Abend, wenn man ins Bett fällt.

Aber der Funke fehlt. Die neue Morgenroutine tut gut, Aufstehen, Joggen, Training, Kalte Dusche: Perfekter Start in den Tag, voller Motivation, voller Inspiration. Aber der Stress, die Arbeit drückt mich nieder und ich kann sie nicht bis zum Ende des Tages aufrecht erhalten. Vielleicht fehlt nur die Sonne? Etwas Wärme? Ich werde so weiter machen und hoffen - warten - das der Funke kommt, der die Maschinerie wieder richtig in Fahrt bringt. Was bleibt mir sonst übrig?


Kas

... comment

...bereits 179 x gelesen