Mittwoch, 9. August 2017
Report #44 -
Komisch. Ein Wechselbad. Schwache und Starke Momente.

Ich hatte eine großartige Chance. Und habe sie irgendwie nicht genutzt. Oder besser gesagt, ich war nachlässig, hätte mich mehr reinhängen, mehr reinsteigern müssen. Jetzt ist es zu spät. Es wäre eigentlich genau das gewesen, was ich gewollt hätte. Oder etwa nicht? Eigentlich schon. Klar, es steht noch aus, aber mache ich mir groß Hoffnung? Eher nicht, aber mal schauen. Es wäre die beste Gelegenheit gewesen, in etwas reinzurutschen, Kontakte und Erfahrung zu sammeln. Einen Weg zu finden um anzufangen. Man kann Vergangenes nicht ändern.
Es gibt einen Plan B. Es gibt immer einen Plan B. Alles was nicht Plan A ist, ist Plan B.

Alte Freunde melden sich, neue Freunde melden sich. Ich bin viel unterwegs und habe noch viel zu tun. Es tut gut Menschen zu sehen, mit denen man auf einer Wellenlänge ist, vor allem, wenn man erstaunlich viel mit Menschen zu tun hat, bei denen das irgendwie nicht der Fall ist.
Erfahrung schweißt zusammen, Vergangenheit schweißt zusammen, ein ähnlicher Lebensweg schweißt zusammen. Es geht um mehr Verständnis und mehr Verstehen. Es gibt mir unglaublich viel.

Jammern. Ich hasse jammern. Jammern macht nicht glücklich. Jammern macht unglücklich. Reißt euch zusammen. Jeder Mensch hat Probleme. Und ich kann dir versprechen, du bist nicht die ärmste Sau aller Zeit. Glücklichsein ist Einstellungssache. Glück ist Einstellungssache. Ich arbeite dran.

Kas

... comment

 
glück
im Endeffekt hat jeder seine eigene Definition von Glück und ich glaube das ist auch gut so. Ich denke daran arbeiten und sein bestes zu geben ist schon genug was man tun kann. Manchmal da geht es mir so schlecht, dass ich keine Ahnung habe was ich noch tun kann und dann schaue ich mir die Nachrichten im Fernsehen an und sehe wie vielen Menschen es so viel schlechter geht als mir. Klar, mir geht es dadurch dass es anderen schlechter geht nicht automatisch besser, aber ich weiß dass es mich schlimmer hätte treffen können.... alles liebe

... link  


... comment
 
Glück ...
... ist aus meiner Sicht nicht erstrebenswert, weil viel zu kurzfristig anhaltend und wechselhaft.
Zufriedenheit ist das Ziel, das es als dauerhaften, oder zumindest überwiegend anhaltenden, Zustand anzustreben gilt.

... link  


... comment
...bereits 206 x gelesen