Montag, 15. Mai 2017
Ich trinke.
Ich trinke nicht, weil ich will.
Ich trinke nicht, weil ich kann.
Ich trinke,
weil ich muss.

Ich trinke
aus Angst
aus Trotz
aus Gleichgültigkeit
aus Sehnsucht.
Ich trinke,
weil ich muss.

Ich weine.
Ich seufze.
Ich denke.
Ich vermisse.
Ich genieße.
Ich trinke,
weil ich muss.

Was ist nur mit mir?
Was soll das?
Wer bin ich?
Was will ich?
Ich trinke,
weil ich muss.

Ich trinke,
weil ich
fühle.

... comment

 
ich fühle auch,
aber ich trinke nicht.

Hier ein Video zum Thema Abhängigkeit. Ein wirklich sehr guter und interessanter Vortrag. Der Sprecher ist Arzt. Es erklärt, wie und wodurch Abhängigkeit entsteht.

https://www.youtube.com/watch?v=66cYcSak6nE

... link  

 
Danke für das Video. Es gibt viele gute TED-Videos.

Ich glaube nicht das ich abhängig bin. Oder zumindest kann ich auch ohne. Glaube ich. Heißt es nicht das Süchtige ihre Sucht abstreiten? Ich weiß es nicht.

... link  


... comment
...bereits 353 x gelesen