Montag, 25. Juli 2016
The Wall
Ich bin endlich in den Genuss gekommen, Pink Floyd - The Wall auf großer Leinwand zu sehen. Ich bin nicht der aller größte Pink-Floyd-Fan, aber Pink Floyd ist eben Pink Floyd und irgendwie stand er schon auf meiner Liste.

Die Atmosphäre war gut. Open-Air-Kino bei Nacht. Gemütlich und ungezwungen. Zudem war nicht viel los, obwohl der Eintritt frei war.

Ich war alleine da. Eigentlich hatte ich eine Verabredung, aber Sie hat mich wieder mal sitzen lassen. Diesmal das letzte Mal. Der Trailer hatte Sie nicht überzeugt, da wollte Sie den Film nicht mehr sehen und hat abgesagt. Jetzt im Nachhinein kann ich sagen: Der Trailer wird dem Film in keinster Weise gerecht.

Aber zum Glück habe ich kein Problem damit, alleine unterwegs zu sein. Man kann auch alleine eine schöne Zeit haben, ich glaube, dass vergessen die meisten.

The Wall ist ein grandioser, wenn auch spezieller Film. Man muss sich irgendwie darauf einlassen und man sollte wohl Pink Floyd kennen.


»What have we here, laddie? Mysterious scribblings? A secret code? No! Poems, no less! Poems, everybody! The laddie reckons himself a poet! «


Einige Szenen werden mich wohl noch über die Nacht begleiten. So etwas habe ich, glaube ich, dringend mal wieder gebraucht.

Kas

... comment

 
hab ich auch noch nicht
gesehen, den film. empfiehlst du ihn anzuschauen? vielleicht bekomme ich ihn ja auf dvd im verleih. open-air-kino klingt gut, aber hier läuft er glaub ich nicht im open-air. ich war dieses jahr noch gar nicht im open air kino, fällt mir gerade auf und ein. sollte ich vielleicht mal in angriff nehmen. :-)
ich habe auch kein problem alleine unterwegs zu sein, ich kann dich gut verstehen. ich hab auch spaß alleine, das ist gar nicht schwer. :-)
was hat dich beschäftigt an dem film, wenn ich fragen darf?

liebe grüße, die stille

... link  

 
Es ist immer schwer etwas zu empfehlen, wenn man die Geschmäcker des anderen nicht kennt. ;)
Aber mir hat er gefallen und ich werde ihn wohl irgendwann nochmal schauen, um dann vielleicht noch mehr mitzunehmen. Wie gesagt, ist ein sehr spezieller Film. Keinesfalls ein typischer Film, aber auch kein "typischer" Arthouse. Aber ich glaube man merkt recht schnell, ob man ihn mag oder nicht.

Und ja, Open-Air-Kino ist Klasse. Bei diesen Sommerlichen Temperaturen bei Nacht und gemütlicher Atmosphäre. Besser als ein stickiger, verklebter Kinosaal.

Klar darfst du fragen, allerdings ist es glaube ich schwer, es nahvollziehen zu können, ohne den Film ;)

Der Kampf (?) gegen die "Wall" und wie sich alles irgendwie steigert zu einer gewissen faschistischen "Perversion" und mehr, scheinbar als Reaktion auf das Erlebte.
Es ist schwer zu beschreiben, es sind mehr Eindrücke und Gefühle die der Film irgendwie durch die starken Bilder und die Musik aufgebaut hat.

Liebe Grüße zurück,
Kas

... link  

 
Pink Floyd
life zu sehen, war mein intensivester Musikgenuss, den ich je erlebt habe. Die Klagqualität und die Show waren außergewöhnlich und extrem gut. Aber, es stimmt schon, dass man sich auch auf diese Musik einlassen können sollte, wenn man sie richtig genießen möchte. Ich kenne auch Filme von ihnen, aber liefe waren sie unschlagbar. LG desire

... link  

 
lieber kas,
das, was du über den film schreibst, bestärkt mich in meinem wunsch, diesen film mir anzuschauen. danke auch fürs in-worte-fassen, was dich beschäftigt hat.

nachdem ich ihn angesehen habe, gebe ich laut. :-)

ich kenne das mit den filmempfehlungen, stimmt schon, ist leichter, wenn man weiß, was jemand mag, andererseits, wenn mir ein film sehr gefallen hat, empfehle ich ihn. hast du zufällig "nichts passiert" gesehen? falls der mal in deinem open-air-kino läuft, ansehen! :-)

hier der trailer dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=UC1e5NKlL8w


liebe grüße, die stille

... link  

 
Sieht sehr interessant aus, kannte ich noch nicht. Steht jetzt auf jedenfall auf meiner Liste. Danke! ;)

... link  


... comment
 
Ich stelle mir Open-Air-Kino toll vor. Das wollte ich schon immer mal machen, aber bei uns in der Nähe gibt es sowas nicht...Das ist sicher so viel besser als in irgendeinem stickigen, dunklen Kinosaal zu sitzen. (:

... link  

 
... besonders, wenn's in Strömen regnet ; )

... link  


... comment
...bereits 431 x gelesen